About


Hey ihr beiden, ich bin Tobi ;)

Mein Name steht für Authentische Hochzeitsreportagen, aus einzigartigen Bildern und natürlichen Emotionen! Denn ich liebe es, einzigartige Paare zu begleiten, natürliche und emotionale Momente zu erkennen und kreativ einzufangen, um damit eine einzigartige und ganz persönliche Geschichten zu erzählen...

 

Eure Geschichte, die euren Tag genau so erzählt wie ich ihn durch meine Augen bzw. meine Kamera gesehen habe. Natürliche Momente voller intensiver Emotionen und ehrlichen Gefühlen, aus denen sich die Geschichte eures Tages zusammensetzt. 

 

Die positive Stimmung und die ganze Aufregung in der Luft, die Umarmungen voller ehrlicher Emotionen, die Tränen der Oma und der stolze Blick eurer Eltern, das lachen und die Liebe. Dabei spielt es keine Rolle ob diese Momente perfekt sind, es geht vielmehr darum, wie sie in eure Geschichte passen und sie perfekt abrunden. 

Perfektion spielt dabei keine Rolle…es geht um Euch!

 

Mich fasziniert es einfach total all die großen und auch kleinen besonderen Momente einzufangen und festzuhalten, um euch auch in vielen Jahren noch diese Situation

zu schenken, so wie sie ist…. 

 

- authentisch, ungestellt und einfach natürlich - 


Freude am Leben - gute Gespräche - Cappuccino - Die Liebe - Goldene Momente - Sport positive Energie - Das Meer - Weiterbildung - gutes Essen - Kreativ sein - neue Wege gehen und ausprobieren

Hochzeitsfotograf & Filmemacher aus Schlüchtern

Das Leben ist wunderschön - ich liebe es einfach, mit der Schönheit in jedem Augenblick versuche ich jeden Moment bewusst wahrzunehmen, bin immer positiv & voller Energie, ein richtiger Morgenmensch und ich liebe es früh aufzustehen, um das Maximum aus jedem Tag holen, sowas wie Langeweile gibts bei mir nicht. 

 

In meiner Arbeit gehe ich voll und ganz auf, bin sehr ehrgeizig und wenn ich etwas anfange dann mach ich es richtig und mit ganzen Herz oder gar nicht. Wenn ich nicht gerade einzigartige Momente einfange oder im Büro sitze bin ich draußen in der Natur und genieße die Ruhe um mich mit positiver Energie aufzuladen und Kraft zu tanken.  Im Sommer bin ich auch sehr oft in meinem Garten um meiner Kreativität freien lauf zu lassen, machmal hänge ich aber auch nur in der Hängematte rum und lese ein Buch um mich weiterzubilden.

 

Ich bin ein sehr einfach gestrickter Mensch, offen und kontaktfreudig weshalb mir die Zusammenarbeit mit anderen Menschen enorm viel Spaß macht, dabei versuche ich immer alle in meinem Umfeld mit meiner Motivation, guter Laune und positiven Energie anzustecken und ihnen einfach ein gutes Gefühl zu geben. Mir ist Harmonie und positive Energie, Freundschaft und Zusammenhalt sehr wichtig deswegen mag ich es auch sehr die Wertvolle Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Daher liebe ich Hochzeiten einfach, denn dort wird genau das gefeiert, es schwirrt so viel positive Energie in der Luft – das fasziniert mich. An solchen einzigartigen Tagen kommt einfach alles zusammen, was ich so sehr am Leben liebe und schätze…deswegen bin ich mit Herz und Seele Hochzeitsfotograf. 



Fun Facts

  • Ich bin für jeden Blödsinn zu haben - herzhaft lachen ist einfach das beste! 
  • Bei weißer Schokolade werde ich schwach 
  • Improvisationstalent - es gibt für alles eine kreative Lösung
  • Beim rückwärtsfahren mach ich die Musik leiser - sonst sehe ich nix! 
  • zu kreativ für 9-5 h (12 Jahre lang angestellt) 
  • Wenn ich mir vornehme aufzuräumen - "renoviere" ich fast immer...  
  • Pizza & Burger esse ich mit Besteck - sonst inhaliere ich das Essen :D 
  • Ich glaube an Karma und das Universum 
  • "Du" oder "Sie": einfach alles allgemein formulieren und hoffen es fällt nicht auf
  • Ich kann mich wirklich für alles begeistern und Spaß haben, egal was ich tue

 Tobias Rieth Photography

Mobil: 0151 59 99 33 33

Mail: wedding@tobiasrieth.de