Ablauf der Buchung


//Die Buchungsanfrage

Nachdem Ihr euch auf der Webseite umgeschaut habt und der Meinung seid, dass hier könnte genau das Richtige für euch sein, dann schreibt mir doch direkt eine Nachricht über das Kontaktformular. Ich beantworte jede Anfrage relativ zeitnah, ihr solltet also innerhalb von 24 Stunden eine ausführliche Antwort oder einen Anruf von mir erhalten.

 

//Erstes Telefonat 

In unserem ersten Telefonat lernen wir uns bereits etwas kennen, besprechen gemeinsam eure Vorstellungen und Wünsche, sodass ich mir vorab einen kleinen Überblick verschaffen kann. Wir besprechen anschließend die verschiedenen Möglichkeiten und vereinbaren einen Termin für ein persönliches kennen lernen.         

 

//Persönliches Vorgespräch

Gerne besuche ich euch zu Hause oder wir treffen uns an einem neutralen Ort und ihr könnt mir ganz in Ruhe bei einer Tasse Kaffee o. ä. eure Wünsche und Vorstellungen mitteilen. Wir schauen gemeinsam, welches Paket am besten zu euch passt oder was wir ganz individuell für euch zusammenstellen. Wir werden ganz sicher genau das passend für euch finden.

 

//Welcome Package 

Nach eurer Zusage erhaltet ihr von mir ein „Welcome Package“ welches meine gesamten Erfahrungen der letzten Jahre beinhaltet und euch bis zu eurem großen Tag begleitet. In diesem Dokument sind viele wertvolle Tipps, Tricks, Inspirationen und Empfehlungen enthalten, die euch bei der Planung eures Hochzeitstages unterstützen. Damit ihr euren Tagesablauf optimal planen und ganz entspannt euren Tag genießen könnt. 

 

//Engagement Shooting

Es gibt nichts schöneres, als den schönsten Tag eures Lebens in natürlichen, fröhlichen aber dennoch aussergewöhnlichen Aufnahmen festzuhalten. Um nichts dem Zufall zu überlassen, biete ich meinen Paaren immer ein Engagement Shooting an. Dies ist im Grunde genommen kein echtes Pärchen Shooting sondern vielmehr eine Mischung aus kennenlernen und fotografieren. Sozusagen eine Art Generalprobe, denn dadurch verliert ihr als Paar die Angst vor der Kamera und lernt mich als Fotografen besser kennen. Wir bekommen ein Gefühl dafür, wie ihr als Paar miteinander umgeht und wo bei den Bildern die Prioritäten liegen. Dabei muss es keine besonders schöne Location sein, viel wichtiger sind Orte die euch als Paar miteinander verbinden oder von Bedeutung sind. Ihr müsst euch wohlfühlen, ihr seid verliebt also habt einfach Spaß miteinander und freut euch auf die Hochzeit - diese Momente gilt es festzuhalten!

 

//Betreuung  

Für einen reibungslosen und vor allem entspannten Ablauf eures Hochzeitstages sind genaue und permanente Absprachen enorm wichtig. Zudem sorgen sie für Sicherheit! Daher werden wir uns in der Zeit bis zu eurem großen Tag permanent austauschen und regelmäßig in Kontakt bleiben um den Tagesablauf, Änderungen, Details und sonstige Dinge zu besprechen. Selbstverständlich stehe ich euch auch unabhängig davon, für Fragen oder Wünsche jederzeit zu Verfügung.

Beim Thema "Datenschutz", könnt ihr euch sicher sein, dass Gespräche und Geheimnisse bei mir absolut sicher sind. 

 

//Der Hochzeitstag 

An diesem Tag wird nichts dem Zufall überlassen! Der Tagesablauf steht und wir können uns voll und ganz auf diesen wundervollen Tag konzentrieren. Alle gemeinsam besprochenen Dinge und Situationen werden mit größter Sorgfalt und hochwertigstem Equipment aufgenommen. Doch die wichtigste Regel lautet: Spaß haben, denn nur dadurch lassen sich natürliche Momente einfangen. 

 

//Preview Bilder 

Bereits wenige Tage nach eurer Hochzeit erhaltet ihr von mir bereits eine kleine Auswahl von etwa 50-100 Bildern

eures Tages, sodass ihr diese Bilder mit euren Freunden und Familien teilen könnt bis eure restlichen Daten fertig sind. 

Dies kann je nach Umfang eures Auftrags bis zu sechs Wochen dauern (erfahrungsgemäß geht es oftmals schneller).